Pilates

Was ist Pilates?
Pilates ist ein systematisches Ganzkörpertraining zur Kräftigung der Muskulatur. Der Körper wird dadurch Flexibel und die Ausdauer wird verbessert.
Das Training beinhaltet Kraftübungen, Stretching und bewusste Atmung.
Diese Technik beruht auf sechs Grundprinzipien: Atmung, Konzentration, Kontrolle, Zentrierung, Präzision und Bewegungsfluss.

Joseph Pilates, war ein Revolutionär im Fitnessbereich. Er beschäftigte sich bereits als Kind intensiv mit fernöstlichen und europäischen Trainingsmethoden, um etwas gegen seine schwächliche Konstitution zu unternehmen.
Er glaubte an die Kraft des Geistes, um den Körper zu kontrollieren, eine Theorie, die sich nach vielen Jahren Forschung bestätigte.
Drei Jahrzehnte nach seinem Tod ist seine Arbeit immer beliebter und zugänglicher als je zuvor.
Pilates sagte: „Ein trainierter und gesunder Körper ist die erste Voraussetzung des Glücks“.